ABOUT ME

Ich wurde am 9. September 1967  als Tochter eines ghanaischen Arztes und einer deutschen Mutter in Leipzig geboren.

In Deutschland und England besuchte ich verschiedene Schulen, bevor ich in Niedersachsen meine schulische Laufbahn mit dem Abitur abschloss.

Schon in meiner Schulzeit in England wurde ich auf der „Young Actors School“ in Schauspiel und Tanz ausgebildet.

Seit dieser Zeit  konnte ich auch auf den Laufstegen und vor den Kameras des internationalen Modelbusiness Erfahrungen und Erfolge sammeln.

Nach dem Abitur begann ich zusätzlich mein Studium der Medientechnik und startete meine Karriere als Medienfrau. Ich arbeitete bei verschiedenen Radiostationen (u.a. RBB Radio Böblingen, Stadtradio Stuttgart, RTL Baden-Württemberg und Radio F Nürnberg) in den Bereichen Moderation, Redaktion und Technik.

Es folgte eine freiberufliche Tätigkeit als PR- und Marketingberaterin für verschiedene inländische Unternehmen.

Im Jahr 2002 gründete ich mit der Münchner Filmemacherin Jessica Hahner die Firma MaJessTic Film, schrieb und produzierte den Film „Bindungen“ und zeichnete mich für die Drehbücher: „Marias Söhne“ und „Alle deine Wünsche“ verantwortlich.

 

In Schauspielworkshops und Schulungen (fitforcamera.de und weitere) sorgte ich dafür, auch weiterhin vor der Kamera und auf der Bühne am Ball zu bleiben. 

Als Autorin verfasste ich - neben einigen Ghostwriterprojekten - auch Bücher unter meinem eigenen Namen.

Mein Buch: „Tote Ratten für den Tankwart“ erschien im Januar 2012 und stieß in den Medien auf großes Interesse.

Mit „Der Fall A.“ lag im April 2015 mein nächster Roman vor. "Ein Thriller der Extraklasse", wie es hieß.

Und nur fünf Monate später begleitete ich Sie mit "33 Grausamkeiten - k(l)eine Gute-Nacht-Geschichten" ins Reich der schauerlichen Kurzgeschichten. Ein Jahr später folgte "33 Grausamkeiten II - (Alp-)Träume für Jedermann".

Seit April begeistert und berührt mein Buch "Auf dem Weg, den niemand kennt - Eine Sterbebegleiterin mit Herz und Humor erzählt" ( Kösel Verlag) den deutschsprachigen Buchmarkt.

Hierin berichte ich aus meiner mehr als 23 jährigen Erfahrung als ehrenamtliche Hospizhelferin.

Im November 2019 will ich die jüngeren Leser und Leserinnen mit dem Kinderbuch "Paula und der Wassergeist" (Illustrationen von Carmen Manietta) auf die Abenteuer eines kleinen Mädchens entführen. 

Zusätzlich wird  ebenfalls in Kürze mit "Im Schuhkarton durch Korsika oder Nein, hier gibt´s kein Klo" ein witziger Ratgeber für das Campen mit dem VW Bus erscheinen.

Ein Ende ist nicht abzusehen...

Seit 2015 freut es mich, nicht nur für Lesungen, sondern auch mit meinen Vorträgen als Referentin mitzureißen.

 

Lesen, hören und erleben Sie mich.

Herzlichst

Manuela Thoma-Adofo

FOLLOW ME

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic

© 2019 by Manuela Thoma-Adofo