top of page

THE BOOKS

 

 

Titel gSa groß.jpg
Ganz SCHÖN alt

Frauen über 50

ISBN/EAN: 978-3-948-48648-8

Frauen über 50 sind welk, verbittert, nicht mehr konkurrenzfähig, leidlich attraktiv und verbissen auf der Suche nach Anerkennung des anderen Geschlechts? Weit gefehlt! Manuela Thoma-Adofo, die 2018 Miss 50plus Germany wurde, räumt mit Vorurteilen und Ansichten über das Leben nach der für Frauen oft magischen Schallgrenze von 50 Jahren auf. So erfährt man, dass das Leben von gestandenen Frauen nicht annähernd so trist oder eingefahren ist, wie es sich der ein oder andere vorstellt. Mit ihrem Buch macht sie Mut, das Leben nach der großen 5 weniger kritisch und fatal zubetrachten, und vermittelt Freude auf das, was uns jenseits der Faltengrenze erwartet.

9783466372331.jpg
Auf dem Weg, den niemand kennt

Eine Sterbebegleiterin mit Herz und Humor erzählt

ISBN: 978-3-466-37233-1

Ungewöhnliche Begegnungen mit Sterbenden

Menschen bis zum Ende zu begleiten, entschieden für sie dazusein, ihre manchmal sehr außergewöhnlichen Wünsche und ihre Gedanken und Gefühle ernst zu nehmen, ist die Berufung der Autorin. Ihre Begegnungen, die sie im Buch schildert, sind geprägt von Herzlichkeit, Anteilnahme, einem klaren Blick und viel Humor.

Paula und der Wassergeist Titel
Paula und der Wassergeist
​

ISBN: 978-3-96115-580-4

​

​

„Wassergeister“? So ein Blödsinn! Die neunjährige Paula könnte sich kaputtlachen, wenn sie die Geschichte hört. Und ausgerechnet mit so einem Märchen wollen ihre Eltern sie von ihrer gewohnten Spielerei abhalten.

Als sie dann aber tatsächlich vor diesem Wesen steht, sehen die Dinge ganz anders aus. Denn freundlich ist dieser Wassergeist schon mal ganz und gar nicht. Wie die beiden sich trotzdem zusammenraufen und sogar zwei Bankräubern das Handwerk legen wollen, ist fast unvorstellbar. Aber eben nur fast...

​

33 Grausamkeiten II

(Alp-)Träume für jedermann

ISBN    978-3741277429

Nach „33 Grausamkeiten - K(l)eine Gute Nacht-Geschichten“ präsentiert Manuela Thoma-Adofo nun „33 Grausamkeiten II – (Alp)-Träume für jedermann“.

Bitterböse rachsüchtig und unterhaltsam lustig, geht es weiter mit Kurzgeschichten und schwarzhumoriger Poesie.

Auch hier wieder manchmal abstoßend und immer anziehend. Wer „33 Grausamkeiten Teil I“ gemocht hat, wird diesen zweiten Teil lieben.

33 Grausamkeiten
K(l)eine Gute-Nacht Geschichten
 
ISBN  978-3738642018

 

… ist eine kleine Sammlung von liebenswerten, widerwärtigen, erotischen, verdorbenen, bösartigen und überraschenden Kurzgeschichten. 

Manchmal abstoßend, immer anziehend. Fesselnd und aufregend.

Alles in allem kurzweilig und spannend. Aber definitiv nichts für das sanfte Gemüt oder einen ruhigen Schlaf.

 

 

​

Der Fall A.
ISBN-13: 979-8642135242
​

*** Neu und überarbeitet aufgelegt. ***

***Fesselnd und ein kleines bisschen verstörend *** 

Am helllichten Tag verschwindet die Autorin Greta de Brunn spurlos.

Und zeitgleich mit ihrem Verschwinden beginnt eine bestialische Mordserie.

Was hat ihre Recherche im Escort-Business damit zu tun? Die Kripo arbeitet auf Hochtouren, und die Presse spekuliert. War Greta de Brunn selbst ein Callgirl? Die Stimmung kippt. Aus dem vermissten Entführungsopfer wird eine mutmaßliche,

hochbezahlte Prostituierte.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Und Gretas Alptraum hat erst begonnen,

denn sie kennt nicht nur die Mordopfer.

Auch der Täter ist ihr vertraut.

bottom of page