top of page

Der Laufsteg zum Glück

​

Die Mehrheit der Menschen hat zu

große Ansprüche an sich selbst. Was

dabei häufig auf der Strecke bleibt,

sind die schönen Dinge des Lebens,

wie Zufriedenheit, Glück und Freude.

Doch häufig sieht man nur, was der

Nachbar, der Kollege oder die Freundin

für vermeintlich tolle Dinge im Leben

hat und erkennt dabei nicht, dass man

damit seinem eigenen Glück im Weg

steht. Die international als Model

erfolgreiche, Vortragsrednerin und

Unternehmerin Manuela Thoma-

Adofo hat ihr persönliches Glück

schon längst selbst definiert und orientiert sich hier nicht mehr an anderen. In ihrem unterhaltsamen Vortrag mit vielen Beispielen aus der Welt des schönen Scheins gibt das erfolgreiche Model nun wertvolle Tipps an die Hand, wie es jeder schaffen kann, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Wer kennt den abgedroschenen Satz nicht „Das Gras im nächsten Garten ist immer grüner“. Doch natürlich sehen die wenigsten Menschen nicht, dass dem eben nicht so ist. Man sieht nur das angebliche Glück und die Freude der anderen. Den Sportwagen vor der Haustür, den tollen Urlaub oder die Designerhandtasche. Aber dass diese Menschen vielleicht große Schicksalsschläge wie etwa den Tod eines Kindes oder eine missglückte Ehe hinter sich haben, wird dabei nicht gesehen. Manuela Thoma-Adofo zeigt anhand vieler Beispiele aus der Glitzerwelt des Modelns in ihrem Vortrag, dass Glück und Zufriedenheit nur aus dem tiefsten Inneren jedes einzelnen Menschen kommen. Jeder muss für sich selbst erkennen, welche großartigen Dinge und Menschen das tägliche Leben bereichern und worauf es wirklich im Leben ankommt.

Das Potenzial des Glücks zu erkennen und Freude daran zu empfinden ist für viele allerdings nicht so leicht. Die Menschen müssen aufhören, jemand anderes sein zu wollen. Andere Menschen bestimmen nicht das persönliche Glück. Das definiert man nur ganz alleine für sich selbst. Denn es wird immer jemanden geben, der mehr hat und erfolgreicher ist, doch Glück, Zufriedenheit, Freundschaft und Freude kann man nicht kaufen. Jeder muss für sich selbst erkennen, was man für tolle Dinge und Menschen in seinem Leben hat. Zufriedenheit macht glücklich. Und Glück macht das Leben lebenswert!

Das viele Menschen ihrem Glück selbst im Weg stehen, ist kein Geheimnis. Genau aus diesem Grund spricht die Keynote Speakerin Manuela Thoma-Adofo in ihrem mitreißenden und unterhaltsamen Vortrag „Der Laufsteg zum Glück“ darüber, wie es jeder schaffen kann, ein zufriedenes, glückliches Leben voller Freude zu führen. Denn nur wenn man sein Glück nicht von anderen abhängig macht und dieses selbst definiert, kann das Leben in vollen Zügen genießen.

​

Laufsteg .jpg
bottom of page